Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News des Jahres 2012 · Kieferorthopädie Köln · Andersson & Gaugel


eCligner Seminar in Wien am Nikolaustag 06.12.12

Seit 2011 können mit dem "eCligner-System" weltweit die fast unsichtbaren Schienen im voll digitalisierten Prozess hergestellt werden. Das bewährte Referenten-Trio mit Dr. Helmut Gaugel, Köln, Prof. Dr. Kim, Seoul, Südkorea, der Erfinder des "eCligner", und Dr. Nils Stucki, Bern, Switzerland, führte routiniert die Seminarteilnehmer/innen in die 3D-Welt des eCligner ein.


Orthorobot: Exakte Technik für ein perfektes Lächeln

Die Zeiten, in denen Sie im Alltag vom Tragen einer Zahnspange beeinträchtigt wurden, sind längst vorbei! Die moderne Kieferorthopädie macht es möglich, dass Sie diskret und komfortabel zum perfekten Lächeln und geraden, gesunden Zähnen gelangen. Bei Orthorobot werden die Brackets nämlich auf der Innenseite der Zähne angebracht und sind von außen unsichtbar. Am Computer wird die Zahnspange genau geplant und mit Robotern exakt für Sie individuell hergestellt.


eCligner Zertifizierungskurs Köln 25.11.12

Aufgrund der hohen Nachfrage bei der DGAO 2012, die in Köln stattfand, führte Dr. Helmut Gaugel, Köln, gemeinsam mit Prof. Kim, Seoul, Südkorea, und Dr. Stucki, Bern, Schweiz, erneut einen eCligner Zertifizierungskurs in Köln durch.


Die DGAO in Köln am 23. und 24. November 2012

Prof. Kim, Seoul, President eCligner International und Dr. Stucki, Bern, CEO eCligner Europe, präsentierten auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (dgao.com) das 3D eCligner System.


Köln: Vom "Zahnspangen-Schumi" zur Formel 1 Legende: Sebastian Vettel!

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Formel 1 Weltmeisterschaft in Folge dem sog. VETTRIK! Mit dieser neuen Wortkreation und dem 3-fach Erfolg wird Sebastian wohl genauso in die Geschichtsbücher eingehen wie mit dem liebevoll gemeinten "Zahnspangen-Schumi" in Anspielung auf seine Zahnklammmer zur Zeit seiner ersten Titelerfolge.


Dr. Gaugel auf Vortragsreise in Venezuela

Vom 12. bis zum 22. November waren Prof. Dr. Tae-Weon Kim aus Seoul, Südkorea, und Dr. Helmut Gaugel aus Köln, Deutschland, gemeinsam auf einer Vortragsreise in Venezuela, Südamerika unterwegs. Die Themen der Vorträge waren das Clear Aligner System und das neue 3D eCligner System.


Termine jetzt auch online buchen!

Ab sofort bieten wir Ihnen einen modernen und bequemen Service an: Die Online-Terminbuchung. Damit können Sie komfortabel und schnell einen Termin in unserer kieferorthopädischen Praxis Andersson & Gaugel in Köln vereinbaren. Damit kommen wir den Wünschen vieler Patientinnen und Patienten entgegen, die heutzutage zeitlich sehr eingeschränkt sind und gern moderne und mobile Tools nutzen, um Termine zu vereinbaren.


Wir gratulieren Barack Obama!

Das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in den USA bedeutet weitere vier Jahre im Amt für den Träger des Friedensnobelpreises. Dazu gratulieren wir Barack Obama ganz herzlich! Wir als Praxisteam der Fachpraxis für Kieferorthopädie Andersson & Gaugel in Köln finden: Amerika hat die richtige Wahl getroffen!


Damon-System: Die Zukunft beginnt heute!

Um einen Zukunftsausblick auch mit Hinblick auf die digitale Kieferorthopädie ging es beim diesjährigen Damon Symposium vom 18.-20. Oktober in Cannes. Eingeladen hatte Ormco alle Damon- und Insignia Kieferorthopäden zum europäischen Treffen dieses Jahr nach Frankreich. Bereits die Einladung versprach: "...eine Welt neuer Entdeckungen zur selbstligierenden Kieferorthopädie".


DGKFO: 85. Wissenschaftliche Jahrestagung in Stuttgart

Seit dem 26. September findet die 85. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie in Stuttgart im Internationalen Kongresszentrum statt. Bis zum 29. September 2012 treffen sich Fachzahnärzte für Kieferorthopädie zum informativen Austausch. Das Internationale Kongresszentrum Stuttgart liegt zentral auf dem Messegelände direkt am Flughafen. Dort wird ein umfangreiches wissenschschatliches Programm angeboten.


Wiedersehen mit ehemaliger Patientin!

Ein Artikel im Mercedes-Magazin mb! ist uns besonders aufgefallen. Denn nicht nur das neue Mercedes Coupé der C-Klasse, dass Drehbuchatorin und Presseagentin Camilla Martini in Rom getestet hat, ist schneeweiß. Offenbar hat Frau Martini eine Vorliebe für diese Farbe! Denn auch die Zähne der ehemaligen Patientin der Kieferorthopädie Andersson & Gaugel in Köln sind schneeweiß! Außerdem auch gesund, gerade und sehr schön!


Kontaktlinsen für die Zähne

Die nahezu unsichtbaren Schienen bzw. Aligner aus Kunststoff in medizinischer Qualität zur Korrektur von Fehlstellungen der Zähne werden aktuell als die „Kontaktlinsen für Zähne“ bezeichnet.


Olympia bei Andersson & Gaugel in Köln!

Haben Sie die olympischen Spiele mit Interesse verfolgt, so wie wir? Die deutschen Athletinnen und Athleten hatten einige schöne Erfolge zu verbuchen. 44 Medaillen brachten Deutschland insgesamt auf Platz 6 im Medaillenspiegel. Vergangenen Mittwoch wurden 217 deutsche Sportler bei Ihrer Rückreise von London mit dem "Traumschiff" von 20.000 Sportfans jubelnd in Empfang genommen. Was macht Olympia so besonders?


Selbstligierende Brackets - Trendthema in der modernen Kieferorthopädie

Zur Zeit sind selbstligierende Brackets in aller Munde - sie werden als Megatrend in der Kieferorthopädie gehandelt. In der Fachpraxis für Kieferorthopädie Andersson & Gaugel in Köln waren wir von Beginn an von den Vorteilen dieses Systems überzeugt und somit als "Trendsetter" eine der ersten Praxen vor 10 Jahren, die das Damon-System erfolgreich eingesetzt haben.


Focus-Titelstory: "Deutsche Ärzte denken um: Weniger Zähne ziehen!"

Der Focus hinterfragt die Tendenz der Zahnärzte, Zähne vorschnell zu ziehen. Wir als Kieferorthopäden haben uns diese Frage bereits vor langer Zeit gestellt: Ist heutzutage das Ziehen von gesunden, bleibenden Zähnen in der Zahnkorrektur aus Platzgründen noch notwendig? NEIN! Sagen wir in der modernen KFO-Praxis Andersson & Gaugel! Dazu gibt es bei uns sogar eine Special-Website:
Ohne Zähne Ziehen


Ab sofort gesucht: Motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen

Wir suchen ab September eine engagierte, freundliche & kommunikative Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF) in Vollzeit für die Behandlung.


Die Lingualbehandlung: "Lingual is wunderbar"

Am vergangenen Wochenende fand die 10. Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Linguale Orthodontie unter dem Motto "Lingual is wunderbar" statt. Die Lingualtechnik bietet Erwachsenen aber auch Jugendlichen den Weg zu ihrem schönsten Lächeln und zur Gesunderhaltung ihrer Zähne und Gelenke - und das auf einem völlig unsichtbaren Weg.


Fußball-EM 2012 - Schauen Sie zu oder spielen Sie schon?

Millionen Zuschauer sehen sich die Spiele im Fernsehen an. Auch die kieferorthopädische Praxis Andersson & Gaugel in Köln ist im "Fußballfieber". Kinder dagegen machen begeistert alles nach was sie sehen und "kicken" lieber selbst. Aber Vorsicht: Ein Sportmundschutz ist auch für eine Ballsportart unbedingt zu empfehlen!


112. Jahressitzung der AAO auf Hawaii

Die 112. jährliche Konferenz fand vom 5. Mai bis zum 8. Mai 2012 im Tagungszentrum in Honolulu statt. Mehr als 160 Vorträge wurden gehalten, außerdem gab es diverse Workshops und eine große Dentalausstellung. Mehr als 14.000 Teilnehmer besuchten die Veranstaltungen auf Hawaii.


Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv?

Wir nämlich schon! Damit Sie immer informiert und auf dem Laufenden sind, twittern wir neben unsererm Newsportal auch regelmäßig Kurzmeldungen und veröffentlichen Bilder, Texte und Links auf facebook.


Herzliche Ostergrüße

Ostern - das ist die Gelegenheit, die kalte Jahreszeit hinter sich zu lassen. Blicken Sie optimistisch auf den Rest des Jahres. Wir wünschen Ihnen - verbunden mit dem Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen - ein schönes Osterfest und ein erfolgreiches Jahr.


eCligner Zertifizierungen in Köln & Berlin März 2012

Dr. Gaugel führte gemeinsam mit Prof. Kim, Seoul, Südkorea, und Dr. Stucki, Bern, Schweiz, die eCligner Zertifizierungskurse in Köln & Berlin im März 2012 durch. Um eCligner Anwender zu werden, empfehlen wir potentiellen Anwendern, einen von eCligner anerkannten Zertifizierungskurs zu besuchen.


Das perfekte Lächeln für Sie - 5 Sterne für uns!

Bereits zu Anfang des Jahres wurden wir als kieferorthopädische Praxis mit einer Urkunde ausgezeichnet. Diese bescheinigt uns, dass wir Damon-Master sind. Auf dieser Urkunde sind 5 Sterne abgebildet. Sterne sind beliebt als Symbol für Qualität und besondere Leistungen. Für uns sind die Sterne auf der Damon-Master Urkunde eine Belohnung dafür, dass Sie wieder strahlend lächeln können!


Dr. Gaugel besuchte im Februar 2012 Dr. Kim in Seoul

Als einer der Ersten europäischen Kieferorthopäden besuchte Dr. Helmut Gaugel im Februar 2012 Dr. Kim in Seoul und ließ sich in das neue Behandlungssystem eCligner einweisen. Mit dem eCligner-System können ab sofort die fast unsichtbaren Schienen im voll digitalisierten Prozess hergestellt werden.


In Arizona fand das 11. Damon Forum statt

In Phoenix, Arizona, fand vom 18. bis 21. Januar 2012 das 11. Damon Forum statt. Neue Methoden der Damon-Behandlung und fortschrittliche Technik wurden vor Ort in mehr als 30 Vorträgen und Workshops vorgestellt und diskutiert.


Die linguale Technik - Neuheiten auf der Jahrestagung der DGLO

Auf der 6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie e.V., die vom 20. bis 22. Januar 2012 im neuen Schloss in Stuttgart stattfand, wurden zahlreiche Innovationen zum Thema Lingualtechnik vorgestellt.


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wieder ging es viel zu schnell vorbei! Jetzt, in der Weihnachtszeit heißt es Rückblick auf das alte Jahr und gleichzeitig Ausblick auf ein neues Jahr. Hoffentlich kommen auch Sie zu dem Schluß: Das Jahr 2011 war ein gutes Jahr!


Unsere Kieferorthopädie-Behandlungssyteme:

  • Logo Invisalign Aligner Zahnspange
  • Logo Invisalign First
  • Logo eClinger Zahnkorrektur
  • Logo Damon-System Zahnkorrektur
  • AcceleDent Behandlungsbeschleunigung
  • Invisalign SmileView App
©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln