Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2011 Kieferorthopädie Köln

3. CAIC-Meeting 2010 in Seoul

Dr. Helmut Gaugel reiste auf persönlicher Einladung von Dr. TaeWeon Kim nach Seoul (Südkorea) zum internen 3. CLEAR ALIGNER INTERNATIONAL COMITTEE (CAIC) Meeting, das vom 12. – 16.12.2010 stattfand. Ein reichhaltiges Fortbildungsangebot präsentierte sich den internationalen Teilnehmern aus Korea, Japan, Taiwan, Thailand, Venezuela, Brasilien, USA, Türkei, Marokko, Frankreich, Italien, Polen, Schweiz und Deutschland.

Unter anderem fand ein Clear-Aligner-Seminar für Fortgeschrittene statt, in dem die Behandlung von Extraktionsfällen mit Alignerschienen ohne zusätzliche Unterstützung der Verankerung mit Minischrauben auf beeindruckender Weise demonstriert wurde.

Das Meeting nutzte Dr. Gaugel gemeinsam mit Dr. Kim, um die Weiterentwicklung des 3-D-ALIGNER SYSTEMS zu diskutieren, das in 2011 weltweit eingeführt wird.

Am Donnerstag ging es in einem 11 stündigen Non-Stop-Flug wieder zurück in die heimatlichen Gefilde und bereits am nächsten Freitagmorgen war Dr. Gaugel wieder in der Praxis, um seine Patienten zu betreuen.

Zurück zu Alle News

©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln