Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2015 Kieferorthopädie Köln

Bridging Science & Technologie - Das Tagungsmotto der AAO 2015 San Francisco mit Symbolkraft!

Da ist das Wahrzeichen Programm: "Brücke zwischen Wissenschaft und Technik". Denn in 2015 lud die weltgrößte und älteste Kieferorthopäden-Organisation AAO American Association of Orthodontics nach San Francisco CA ein. Die sehr beachtete 115te !!! Jahrestagung fand vom 15.-19. Mai 2015 im Moscone Center in der Stadt der Golden-Gate-Bridge statt.

Wenn es um "Brücken zwischen Technik und Wissenschaft" geht, ist Dr. Helmut Gaugel von der Kieferorthopädie Andersson & Gaugel aus Köln immer ein interessierter und kompetenter Diskussionspartner. Schließlich engagiert er sich selbst schon in mehreren deutschen, europäischen und internationalen Kieferorthopädie-Gesellschaften. So arbeitet er als Damon 5-Sterne Master in der Deutschen Damon Gesellschaft DDG e.V. seit Beginn mit.

So ging es in den zahlreichen Lectures um Vorteile der Digitalen Zahnkorrektur mit immer moderner werdenden Aligner-Systemen wie z. B. eCligner, Teen Alignern oder Clear Aligner.

Diese Systeme setzen wir in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Köln seit Jahren bei unseren jungen und erwachsenen Patientinnen und Patienten erfolgreich ein.

Unter dem Thema "Extraction vs Nicht-Extraktions" wurden die Fortschritte in der Kieferorthopädie ohne Zähne Ziehen diskutiert. Die Zahnkorrektur ohne das Ziehen von gesunden, bleibenden Zähnen ist auch unsere Praxis-Philosophie. Wir setzen zu diesem Thema auf moderne, selbstligierende Bracketsysteme wie das Damon-System.

Ein weiteres, viel beachtetes Thema ist die Digitale Bildgebung in der modernen Kieferorthopädie. Digitale 3D Scanner sind eine der revolutionierendsten Neuentwicklungen in der Kieferorthopädie, die in Diagnostik und Behandlung herkömmliche Abdrücke und Gipsmodelle ersetzen.

Das gesamte Riesenprogramm der AAO Jahrestagung 2015 wurde abgerundet mit einer großen Industrieausstellung zur Kieferorthopädie und zahlreichen Info-Veranstaltungen und Schulungen für die Praxisteams.
...Wie jedes Jahr eine gelungene Sache!

Foto: © Jörg Hackemann / fotolia.com

Zurück zu Alle News

©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln