Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2013 Kieferorthopädie Köln

Kieferorthopädie als Kunst: Dr. Alan Bagden in München

Ein Künstler gestaltet seine Werke - genau wie ein Kieferorthopäde. Das ist die Ansicht von Dr. Alan Bagden, einem der weltweit anerkannten Damon-TOP-Referenten und Kieferorthopäden neben Dr. Dwight D. Damon persönlich. Die Äußerung "We are Orthodontic Artists" traf Dr. Bagden anläßlich eines Seminars, dass er kürzlich in München leitete.

Am 23. März trafen sich in München zu diesem Damon-Expertentreffen mehr als 100 Kieferorthopäden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Die oben erwähnte Äußerung von Dr. Bagden bezog sich auf die Möglichkeiten des selbstligierenden Damon-Bracket-Systems, mit dem man eine Umformung des Gesichtsprofils im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung vornehmen kann. Das war einer von zahlreichen Tagesordnungspunkten dieses Kurses.

Die Teilnehmer bekamen durch ihren Referenten einen interessanten Überblick auf 8 Generationen von Damon Brackets, die in den letzten 20 Jahren kontinuierlich erfolgreich weiterentwickelt wurden. Die Zukunft, die bereits begonnen hat, ist in der Kieferorthopädie und speziell im Damon-System digital .

Mit der digitalen Kieferorthopädie ist Insignia gemeint, die maßgeschneiderte Lösung für jeden Patienten. Dr. Bagden weist auf die einzigartige Möglichkeit hin, heutzutage die passende und individuelle Behandlungsstrategie aus einer Reihe von Optionen für den Patienten auszuwählen. Ein präzises Ergebnis ist die Folge einer detaillierten Behandlungsplanung mit Computeranimation

Das Ziehn von gesunden, bleibenden Zähnen aus Platzgründen, das nicht mehr so oft notwendig ist wie früher, war ebenfalls ein größeres Thema auf der Veranstaltung.

In der Kieferorthopädie Andersson & Gaugel in Köln wird das Damon-System schon seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Daher kennt Dr. Gaugel die Entwicklungsstufen bis hin zur modernen, digitalen Kieferorthopädie aus eigener Erfahrung und ist mit der Anwendung vertraut.

An dieser Stelle finden Sie weitere Infos zum Damon-System in unserer Praxis: Damon-System

Zurück zu Alle News

©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln