Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2012 Kieferorthopädie Köln

Damon-System: Die Zukunft beginnt heute!

Um einen Zukunftsausblick auch mit Hinblick auf die digitale Kieferorthopädie ging es beim diesjährigen Damon Symposium vom 18.-20. Oktober in Cannes. Eingeladen hatte Ormco alle Damon- und Insignia Kieferorthopäden zum europäischen Treffen dieses Jahr nach Frankreich. Bereits die Einladung versprach: "...eine Welt neuer Entdeckungen zur selbstligierenden Kieferorthopädie".

Als Damon Behandler der ersten Stunde und Gründungsmitglieder der Deutschen-Damon-Gesellschaft DDG waren auch wir natürlich gespannt auf das Kongresswochenende. Schließlich haben wir in Köln bereits unzählige Patientinnen und Patienten mit dem Damon-System erfolgreich behandelt (Die Praxis Andersson & Gaugel wurde dafür bereits von der DDG als Damon-Master mit 5 Sternen ausgezeichnet).

Top-Referent war natürlich Dr. Dwight D. Damon himself, nach dem das erfolgreiche Bracket-System benannt ist. Der rote Faden durch nahezu alle Vorträge: Neue Behandlungsmethoden und fortschrittliche digitale Technologien ermöglichen bestmögliche Behandlungsergebnisse.

Uns Kieferorthopäden bietet das regelmäßig stattfindende Symposium die Gelegenheit, mit vielen Kollegen aus verschiedenen Ländern Ideen, Kenntnisse und Erfahrungen auszutauschen und mehr über neue Techniken zu erfahren, die demnächst die Zahnkorrektur vereinfachen werden. So können wir unsere Patienten bestmöglich behandeln und ihnen schnell, sanft und effizient zu ihrem schönsten Lächeln verhelfen.

Besonders beliebt ist in der Praxis Andersson & Gaugel in Köln bei den festen Zahnspangen das fast unsichtbare Damon Clear Bracket. Die Damon Technologie der selbstligierenden Brackets sorgt übrigens auch dafür, dass gesunde bleibende Zähne aus Platzgründen praktisch nicht mehr gezogen werden müssen! Dazu passt dann auch der berühmte Damonausspruch "For the face and not for the space!"

Hier geht es zu unseren DAMON-CLEAR-BRACKETS

Mehr Informationen zur modernen Kieferorthopädie ohne Zähne ziehen

Zurück zu Alle News

©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln