Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Impressum & Datenschutz
 
online terminbuchung
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2011 Kieferorthopädie Köln

Heute wurde bei uns gewichtelt!

Heute wurde in unserer Praxis der alte Brauch des "Wichtelns" ausgeführt.
Dabei beschenkten sich die Mitarbeiterinnen gegenseitig ohne zu wissen, von wem sie das Geschenk erhielten.

Der ursprüngliche Brauch geht auf den Wichtel zurück, einer nordischen Sagengestalt, die vorwiegend Gutes tut. Der heute aber nur noch selten praktizierte Brauch sah vor, dass das Geschenk den Beschenkten bis zu einem verabredeten Termin (etwa innerhalb der Adventszeit) heimlich zugesteckt wird.

Heutzutage ist es meistens so, dass die Geschenke bei einer Feierlichkeit ausgetauscht werden.

Ãœbrigens: Bei uns gab es dazu noch leckeres Essen und eine fantastische Tiramisu zum Nachtisch.

Zurück zu Alle News

©2024 by Kieferorthopädie Andersson & Gaugel · Jan-Wellem-Straße 1 · D-51065 Köln